logo vocalino

       
überblick über aufgeführte komponisten >>>





Frank Martin

1890 - 1974  




Schweizer Komponist, Martin, in Genf geboren, lebte als junger Mann in Rom und Paris, schuf seine bedeutendsten Werke aber wieder in seiner Geburtsstadt, wo er auch lehrte.

Seine Frühwerke lassen noch Einflüsse Faurès und der Impressionisten erkennen; aber später in Genf hat er einen einzigartigen Stil entwickelt, indem er die modernen Kompositionstechniken mit seiner eigenen Hingabe an das Schöne verschmolz.

Frank Martin hat in seiner Heimatstadt Genf viel für die Musikpflege getan, war als Pädagoge tätig und hat seine interessanten Meinungen zu theoretischen Fragen der Musik in zahlreichen Aufsätzen formuliert.

 

 

Durch VOCALino aufgeführte Werke:

Aus der Messe für Doppelchor

 

   

Links:

http://www.frankmartin.org/

 

 

   
   
 
 
 

 
 
 
 
 
 
pfeilup